30 Jahre Erfahrung • Europäischer Hersteller • Zertifizierte Produkte • 10 Jahre Ersatzteilgarantie • Top Preis-Leistung • Schnelle Lieferung

Bayern in Bereitschaft: Das BRK

Wer in Bayern in einen Verkehrsunfall gerät, bei einer Outdoor-Veranstaltung einen Schwächeanfall erleidet oder aber einfach einmal zur Blutspende geht, der landet früher oder später bei den Bereitschaften des Bayrischen Roten Kreuzes. Mit etwa 43.000 ehrenamtlichen Mitgliedern bilden sie das Rückgrat des BRK und sind immer und überall zur Stelle.

Ecotent® - facettenreicher Einsatzhelfer

Zu den vielfältigen Aufgaben der Helferinnen und Helfer zählen neben Sanitätsdiensten und Katastrophenschutz auch die Auffindung vermisster Personen oder die Organisation von Blutspenden. Bei solch einer Vielfalt an Aufgaben braucht es natürlich auch ebenso vielfältiges und facettenreiches Equipment – das wissen auch die Einsatzkräfte. Aus diesem Grund haben sie sich für Ecotent® entschieden.

Ob als Verpflegungsstelle bei Rettungseinsätzen, als Koordinationsstelle bei Volksfesten oder aber zur Eigenpräsentation – in jeder Situation bieten unsere Ecotent® Faltpavillons die richtigen Voraussetzungen.

BEREIT FÜR JEDE HELDENTAT

Rettung & Zivilschutz

Bist du auf der Suche nach der idealen Überdachung für unvorhersehbare Einsätze, Notfälle oder den Katastrophenschutz? Die Faltpavillons von Ecotent® stehen sofort bereit, wenn es schnell gehen muss.

Mehr dazu

Signalwirkung

Die leuchtend rote Farbe der Zelte in Kombination mit der typischen BRK-Bedruckung zieht sämtliche Blicke an. So steuerten beispielsweise die Besucher des Wochenmarktes in Pfaffenhofen – besser bekannt als „Dult“ – zielgerichtet den Info-Pavillon des BRK an, um die Hundestaffel näher kennenzulernen und sich über die Arbeit der Hilfskräfte zu informieren.

Auch als Anlaufstelle beim Barthelmarkt, dem größten Volksfest der Region kam der Faltpavillon erfolgreich zum Einsatz. Hier wurden die Einsätze koordiniert und auch der ein oder andere Festbesucher in Empfang genommen.

Nicht zuletzt setzte das BRK unsere Faltpavillons als Versorgungszelt auch bei realen Einsätzen und Notfällen immer wieder ein. So wurden die Rettungskräfte beispielsweise bei Eis und Schnee mit einer warmen Suppe verköstigt. Auch bei einem langwierigen Feuerwehreinsatz war auf den Ecotent® Faltpavillon Verlass: Im Nu war die Faltkonstruktion aufgestellt und lockte durstige Einsatzkräfte an, die vom BRK mit Getränken versorgt wurden.

Wir sind uns sicher, dass die auffälligen Ecotent® Faltpavillons des BRK noch viele Einsätze vor sich haben und freuen uns, dass wir den fleißigen Helfern eine Hilfe sein können!

 
 
Die neue Welt von Ecotent®!
Die Faltzelte von RUKUevent werden seit 2023 unter der neuen Marke Ecotent® verkauft.
 
Mit bekannter Qualität und einem übersichtlichen Sortiment an stabilen Faltpavillons. Ecotent® hat immer die passende Lösung.
 
Worauf wartest du noch? Lerne unseren neuen Style kennen!
Dein Land. Deine Sprache.
Du befindest dich auf www.ecotent-faltpavillons.de. Möchtest du zu www.ecotent.us wechseln?
Vereinigte StaatenZu www.ecotent.us wechseln
Dein Land. Deine Sprache.
Faltpavillons bringen Menschen und Kulturen zusammen. Unsere Webseite auch. Wähle dein Land und deine Sprache für ein optimales Produkterlebnis.