Bayern in Bereitschaft: Das BRK

Bayern in Bereitschaft: Das BRK

Bayern in Bereitschaft: Das BRK

Wer in Bayern in einen Verkehrsunfall gerät, bei einer Outdoor-Veranstaltung einen Schwächeanfall erleidet oder aber einfach einmal zur Blutspende geht, der landet früher oder später bei den Bereitschaften des Bayrischen Roten Kreuzes. Mit etwa 43.000 ehrenamtlichen Mitgliedern bilden sie das Rückgrat des BRK und sind immer und überall zur Stelle.

atento – facettenreicher Einsatzhelfer

Zu den vielfältigen Aufgaben der Helferinnen und Helfer zählen neben Sanitätsdiensten und Katastrophenschutz auch die Auffindung vermisster Personen oder die Organisation von Blutspenden. Bei solch einer Vielfalt an Aufgaben braucht es natürlich auch ebenso vielfältiges und facettenreiches Equipment – das wissen auch die Einsatzkräfte. Aus diesem Grund haben Sie sich für atento entschieden.

Ob als Verpflegungsstelle bei Rettungseinsätzen, als Koordinationsstelle bei Volksfesten oder aber zur Eigenpräsentation – in jeder Situation bieten unsere atento Faltpavillons die richtigen Voraussetzungen.

Bayern in Bereitschaft: Das BRK

Erfolgreiche Koordination der Einsätze beim Barthelmarkt...

Signalwirkung

Die leuchtend rote Farbe der Zelte in Kombination mit der typischen BRK-Bedruckung zieht sämtliche Blicke an. So steuerten beispielsweise die Besucher des Wochenmarktes in Pfaffenhofen – besser bekannt als „Dult“ – zielgerichtet den Info-Pavillon des BRK an, um die Hundestaffel näher kennenzulernen und sich über die Arbeit der Hilfskräfte zu informieren.

Auch als Anlaufstelle beim Barthelmarkt, dem größten Volksfest der Region kam der Faltpavillon erfolgreich zum Einsatz. Hier wurden die Einsätze koordiniert und auch der ein oder andere Festbesucher in Empfang genommen.

Nicht zuletzt setzte das BRK unsere Faltpavillons als Versorgungszelt auch bei realen Einsätzen und Notfällen immer wieder ein. So wurden die Rettungskräfte beispielsweise bei Eis und Schnee mit einer warmen Suppe verköstigt. Auch bei einem langwierigen Feuerwehreinsatz war auf den atento Faltpavillon Verlass: Im Nu war die Faltkonstruktion aufgestellt und lockte durstige Einsatzkräfte an, die vom BRK mit Getränken versorgt wurden.

Wir sind uns sicher, dass die auffälligen atento Faltpavillons des BRK noch viele Einsätze vor sich haben und freuen uns, dass wir den fleißigen Helfern eine Hilfe sein konnten!

Bayern in Bereitschaft: Das BRK

Der BRK Faltpavillon als Versorgungszelt

Teilen

atento Faltpavillons von RUKU

Unsere hochwertigen Faltpavillons in deutscher Markenqualität überzeugen dank ihrer einzigartigen Faltkonstruktion.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Jetzt anrufen

+49 7303 95215-20

HBS GmbH · Im Eichwald 7 · 65599 Dornburg-Frickhofen
RUKU Klappmöbel-Manufaktur · Dietenheimer Straße 39 · 89257 Illertissen

HBS GmbH
Im Eichwald 7
65599 Dornburg-Frickhofen

RUKU Klappmöbel-Manufaktur
Dietenheimer Straße 39
89257 Illertissen