Der ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag – atento ist mit dabei!

Der ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag – atento ist mit dabei!

Der ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag – atento ist mit dabei!

Fast 750 Läufer standen auf dem Gelände des TV Fürth 1860 e. V. in den Startlöchern. Sie alle warteten nur auf das Startsignal. Das Ziel der motivierten Profi- und Hobbyläufer? Laufen, Lachen, Gutes machen!

Laufen für den guten Zweck

Seit 2011 werden jedes Jahr an einem Wochenende um den 21. März (Welt-Down-Syndrom-Tag) herum die Laufschuhe ausgepackt. Das vom Laufclub 21 in Fürth ins Leben gerufene und in Zusammenarbeit mit der ING-DiBa veranstaltete Charityevent dient der Inklusion von Menschen, die von Trisomie 21 – dem sogenannten Down-Syndrom – betroffen sind.

Umfangreiches Programm

Auch in diesem Jahr erfreute sich die Veranstaltung an reger Beteiligung. Im Vorfeld konnten Alt und Jung, Groß und Klein, Amateur und Profi zwischen verschiedenen Laufkategorien entscheiden: 6 Stundenlauf, Marathon, Halbmarathon oder doch Staffellauf? Fernab der Strecke war selbstverständlich für Streckenverpflegung, Duschanlagen, Ruhe- und sogar Massagezonen gesorgt.

Auch ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für eine kurzweilige Veranstaltung: Unter anderem heizte die hauseigene, 11-Mann-starke ING-DiBa Band „The Swinging Lions“ den Sportlern und deren Fans mit mitreißenden Klängen ein.

Der ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag – atento ist mit dabei!

Professionelle Streckenverpflegung beim ING-DiBa Marahton

atento – der Retter für jede Veranstaltung

Obwohl das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, waren sowohl der DJ mit seiner Technik als auch die Zuschauer vor Wind und Wetter geschützt – dank den unverwechselbaren atento Faltpavillons der ING-DiBa. Ohne großen Aufwand wurden die Pavillons im Vorfeld auf dem Gelände aufgestellt – wir beteiligten uns unterstützend beim Aufbau.
Und das Fazit: Obwohl so manch einer von den flinken Sportlern des Laufclubs 21 überholt wurde – bei dieser Veranstaltung stand ganz klar der Spaß im Vordergrund. Und eines haben sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmer längst verinnerlicht: Es macht keinen Unterschied, ob man ein Chromosom mehr besitzt – Mensch bleibt Mensch!

Wir bei HBS freuen uns schon jetzt auf den nächsten ING-DiBa Marathon und werden uns natürlich gerne auch im kommenden Jahr beim Aufbau beteiligen.

Der ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag – atento ist mit dabei!

Mensch bleibt Mensch - auch mit einem Chromosom mehr...

Bildquelle: Uwe Niklas

Teilen

atento Faltpavillons von RUKU

Unsere hochwertigen Faltpavillons in deutscher Markenqualität überzeugen dank ihrer einzigartigen Faltkonstruktion.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Jetzt anrufen

+49 6436 9122-0

HBS GmbH · Im Eichwald 7 · 65599 Dornburg-Frickhofen
RUKU Klappmöbel-Manufaktur · Dietenheimer Straße 39 · 89257 Illertissen

HBS GmbH
Im Eichwald 7
65599 Dornburg-Frickhofen

RUKU Klappmöbel-Manufaktur
Dietenheimer Straße 39
89257 Illertissen