30 Jahre Erfahrung • Europäischer Hersteller • Zertifizierte Produkte • 10 Jahre Ersatzteilgarantie • Top Preis-Leistung • Schnelle Lieferung

Die Malteser – immer zur Stelle: „…weil Nähe zählt!“

Mehr als eine Million Mitglieder, bundesweite Vertretungen an mehr als 700 Orten, seit 1953 aktiv im Dienste der Menschen – das ist der Malteser Hilfsdienst e. V.

Die katholische Hilfsorganisation beteiligt sich nicht nur am Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sondern sie engagiert sich auch in ehrenamtlichen Sozialdiensten und in der Hospizarbeit. Eben überall da, wo Hilfe benötigt wird.

Wir können uns glücklich schätzen, dass es so viele Menschen gibt, die sich dem Dienst am Menschen verschrieben haben. Denn niemand gerät gerne in Notsituationen – umso wichtiger ist es, dass schnell Hilfe in der Nähe ist. Und trotzdem wird die Arbeit von Helfern leider nicht immer anerkannt und mit der Aufmerksamkeit bedacht, die sie verdient.

BEREIT FÜR JEDE HELDENTAT

Rettung & Zivilschutz

Bist du auf der Suche nach der idealen Überdachung für unvorhersehbare Einsätze, Notfälle oder den Katastrophenschutz? Die Faltpavillons von Ecotent® stehen sofort bereit, wenn es schnell gehen muss.

Mehr dazu

Rettungskräfte im Mittelpunkt

Doch beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey im vergangenen Jahr war dies ganz und gar nicht der Fall – hier wurden die Hilfskräfte angemessen gewürdigt: Vom 3. bis zum 5. Juni stellten diverse Rettungsdienste auf dem Parkplatz an der Frankenstraße ihre Dienste vor und gaben den interessierten Besuchern einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Auch die Malteser waren selbstverständlich vor Ort und mit einem umfangreichen Programm auf Groß und Klein bestens vorbereitet. Ein Glücksrad sowie eine Segway-Staffel luden die Besucher zur aktiven Teilnahme am Geschehen ein und sorgten für vergnügliche Stunden.

Ecotent® im Einsatz

Gut geschützt unter einem bedruckten Faltpavillon der Größe 3×3 m mit Panoramaseitenwänden stellten sich die Mitglieder des MHD den zahlreichen Fragen der Besucher. Eine Rondo Theke diente dabei als Informationsstelle und hielt umfangreiches Informationsmaterial bereit. Unsere Circle Flag rundete die Präsentation ab und machte schon von Weitem auf den Stand aufmerksam.

Doch nicht nur der faltbare und mobile Informationsstand der Malteser zog die Blicke auf sich, sondern auch die „Herzensbrecher“ auf vier Pfoten: Die Besuchs- und Rettungshunde genossen an diesem warmen Sommerwochenende sichtlich die Aufmerksamkeit aller Beteiligten – da kam selbst unsere Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer (SPD) nicht um einen Besuch herum…

 
 
Die neue Welt von Ecotent®!
Die Faltzelte von RUKUevent werden seit 2023 unter der neuen Marke Ecotent® verkauft.
 
Mit bekannter Qualität und einem übersichtlichen Sortiment an stabilen Faltpavillons. Ecotent® hat immer die passende Lösung.
 
Worauf wartest du noch? Lerne unseren neuen Style kennen!
Dein Land. Deine Sprache.
Du befindest dich auf www.ecotent-faltpavillons.de. Möchtest du zu www.ecotent.us wechseln?
Vereinigte StaatenZu www.ecotent.us wechseln
Dein Land. Deine Sprache.
Faltpavillons bringen Menschen und Kulturen zusammen. Unsere Webseite auch. Wähle dein Land und deine Sprache für ein optimales Produkterlebnis.