Die Malteser – immer zur Stelle: „…weil Nähe zählt!“

Die Malteser – immer zur Stelle: „…weil Nähe zählt!“

Die Malteser – immer zur Stelle: „…weil Nähe zählt!“

Mehr als eine Million Mitglieder, bundesweite Vertretungen an mehr als 700 Orten, seit 1953 aktiv im Dienste der Menschen – das ist der Malteser Hilfsdienst e. V.

Die katholische Hilfsorganisation beteiligt sich nicht nur am Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sondern sie engagiert sich auch in ehrenamtlichen Sozialdiensten und in der Hospizarbeit. Eben überall da, wo Hilfe benötigt wird.

Wir können uns glücklich schätzen, dass es so viele Menschen gibt, die sich dem Dienst am Menschen verschrieben haben. Denn niemand gerät gerne in Notsituationen – umso wichtiger ist es, dass schnell Hilfe in der Nähe ist. Und trotzdem wird die Arbeit von Helfern leider nicht immer anerkannt und mit der Aufmerksamkeit bedacht, die sie verdient.

Rettungskräfte im Mittelpunkt

Doch beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey im vergangenen Jahr war dies ganz und gar nicht der Fall – hier wurden die Hilfskräfte angemessen gewürdigt: Vom 3. bis zum 5. Juni stellten diverse Rettungsdienste auf dem Parkplatz an der Frankenstraße ihre Dienste vor und gaben den interessierten Besuchern einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Auch die Malteser waren selbstverständlich vor Ort und mit einem umfangreichen Programm auf Groß und Klein bestens vorbereitet. Ein Glücksrad sowie eine Segway-Staffel luden die Besucher zur aktiven Teilnahme am Geschehen ein und sorgten für vergnügliche Stunden.

Die Malteser – immer zur Stelle: „…weil Nähe zählt!“

Einblick in ihre tägliche Arbeit der Malteser...

atento im Einsatz

Gut geschützt unter einem bedruckten atento Faltpavillon der Größe 3×3 m mit Panoramaseitenwänden stellten sich die Mitglieder des MHD den zahlreichen Fragen der Besucher. Eine Rondo Theke diente dabei als Informationsstelle und hielt umfangreiches Informationsmaterial bereit. Unsere Circle Flag rundete die Präsentation ab und machte schon von Weitem auf den Stand aufmerksam.

Doch nicht nur der faltbare und mobile Informationsstand der Malteser zog die Blicke auf sich, sondern auch die „Herzensbrecher“ auf vier Pfoten: Die Besuchs- und Rettungshunde genossen an diesem warmen Sommerwochenende sichtlich die Aufmerksamkeit aller Beteiligten – da kam selbst unsere Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer (SPD) nicht um einen Besuch herum…

Teilen

atento Faltpavillons von RUKU

Unsere hochwertigen Faltpavillons in deutscher Markenqualität überzeugen dank ihrer einzigartigen Faltkonstruktion.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Jetzt anrufen

+49 6436 9122-0

HBS GmbH · Im Eichwald 7 · 65599 Dornburg-Frickhofen
RUKU Klappmöbel-Manufaktur · Dietenheimer Straße 39 · 89257 Illertissen

HBS GmbH
Im Eichwald 7
65599 Dornburg-Frickhofen

RUKU Klappmöbel-Manufaktur
Dietenheimer Straße 39
89257 Illertissen