Die Milch macht’s – Weideglück beim Einsteinmarathon

Die Milch macht’s – Weideglück beim Einsteinmarathon

Die Milch macht’s – Weideglück beim Einsteinmarathon

Der Einstein-Marathon ist jedes Jahr ein echtes Highlight, an dem sich Alt und Jung in den Straßen Ulms versammeln, um tausende Läufer anzufeuern. Die Sportler starten vom Messegelände nahe der Donauhalle aus und legen – je nach Disziplin – bis zu 42,195 km zurück.

Milchwerke auf Erfolgskurs

Auch im vergangenen Jahr erfreute sich die Veranstaltung reger Beteiligung – allein beim Halbmarathon überschritten unglaubliche 4.250 Menschen die Ziellinie am Münsterplatz. Unter den Damen konnte sich Alina Reh – mehrfache Deutsche Meisterin und Europameisterin in diversen Laufdisziplinen – den ersten Platz sichern. Sie war für das Team Weideglück der Milchwerke Schwaben angetreten und absolvierte die Strecke in weniger als 1 Stunde und 18 Minuten.

Und nicht nur auf der Strecke war die Läuferin aus Laichingen ein echter Star, sondern auch auf dem Münsterplatz am Stand der Milchwerke Schwaben. Als bekanntes Werbegesicht der Weideglück-Joghurts schrieb sie fleißig Autogramme für große und kleine Fans. Außerdem verteilte sie gemeinsam mit den Mitarbeitern der Milchwerke kostenfreie und gut gekühlte Joghurts an Besucher und Läufer.

An die Löffel, fertig, …hmmm

Während ein Becher nach dem anderen über die praktische Zelttheke des auffällig bedruckten 3×3 m atento Faltpavillons wanderte, kam man bei strahlendem Sonnenschein ins Gespräch. Doch angesichts der Vielfalt an Joghurtsorten fiel es so manchem Besucher sichtlich schwer, sich für eine Sorte zu entscheiden – wie gut, dass man sich einfach quer durch das Weideglück-Sortiment „löffeln“ konnte. Die Läufer waren dankbar für den raschen Calcium-Schub zwischendurch und die Besucher erfreuten sich an erfrischendem Fruchtjoghurt aus bester Weidemilch.

Auch in diesem Jahr werden die Milchwerke Schwaben im September wieder mit ihrem Werbestand und zahlreichen Joghurts im Gepäck am Einstein-Marathon dabei sein – also schauen Sie vorbei, wenn es beim Weideglück-Team wieder heißt „An die Löffel, fertig, …hmmm.“

Teilen

atento Faltpavillons von RUKU

Unsere hochwertigen Faltpavillons in deutscher Markenqualität überzeugen dank ihrer einzigartigen Faltkonstruktion.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Jetzt anrufen

+49 7303 95215-20

HBS GmbH · Im Eichwald 7 · 65599 Dornburg-Frickhofen
RUKU Klappmöbel-Manufaktur · Dietenheimer Straße 39 · 89257 Illertissen

HBS GmbH
Im Eichwald 7
65599 Dornburg-Frickhofen

RUKU Klappmöbel-Manufaktur
Dietenheimer Straße 39
89257 Illertissen