• Deutsche Markenqualität
  • Garantierte Sicherheit
  • 100% personalisierbar
Mehrere cremefarbene Faltpavillons von RUKUevent vor einer gelb-schwarzen Pendelkabine der Nebelhornbahn

Mit RUKUevent zum Gipfel

Das Nebelhorn. Nicht nur für Bergsteiger und Skifahrer ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch aus kulinarischer Sicht eine Reise wert. Auf 2.224 Höhenmetern kann man ein atemberaubendes Panorama und geschmackvolles Essen genießen.

Luftige Höhen erklimmen

Mit der Nebelhornbahn geht es hinauf in luftige Höhen – die gelb-schwarzen Pendelkabinen bringen innerhalb von einer Stunde bis zu 600 Personen auf den Gipfel. Wer die Fahrt nach oben wagt, der wird mit einem unglaublichen Ausblick belohnt: Bei klarem Wetter sind vom Nebelhorn aus rund 400 umliegende Gipfel zu sehen.

Panorama auf dem Nebelhorn

Und auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt – der kulinarische Höhenflug im futuristisch anmutenden Gipfelrestaurant ist gewiss. Wer den ultimativen Höhenrausch sucht, der bricht von dort aus auf zur Gipfelumrundung auf dem Nordwandsteig – freier Blick auf den 600 m tiefen Abgrund inklusive.

Gipfelrestaurant auf dem Nebelhorn mit atemberaubendem Panorama

Besuchermagnet Seilbahn

Jährlich nutzen viele Touristen und Einheimische die Nebelhornbahn; von der Talstation in der Oberstdorfer Stadtmitte aus beginnt der bequeme Aufstieg. Schon seit 1930 überwindet die Bahn fast 1.400 Höhenmeter und bringt Alt und Jung sicher ans Ziel.

Bei solch einem Besucherandrang muss man allerdings auch mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Deshalb hat sich die Nebelhornbahn-Aktiengesellschaft dazu entschieden, die Warteschlangen mit mehreren atento Faltpavillons der Größe 2,3×2,3m zu überdachen. So sind die Gäste der Seilbahn jederzeit optimal vor Sonne und Regen geschützt und können entspannt dem Aufstieg entgegensehen.

Talstation der Nebelhornbahn in der Oberstdorfer Stadtmitte
Roter atento Faltpavillon von RUKU der Größe 3x3 m.
atento Faltpavillons von RUKU

Unsere hochwertigen Faltpavillons in deutscher Markenqualität überzeugen dank ihrer einzigartigen Faltkonstruktion.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Unverbindliches Angebot einholen

Jetzt anrufen

+49 6436 9122-0

Der kostenlose RUKU-Newsletter

Immer up to date mit dem RUKU-Newsletter.