Tao-Garten im Münchner Zoo Hellabrunn eröffnet – RUKU ist Teil davon

Tao-Garten im Münchner Zoo Hellabrunn eröffnet – RUKU ist Teil davon

Tao-Garten im Münchner Zoo Hellabrunn eröffnet – RUKU ist Teil davon

Nach einer sechsmonatigen Umbauphase, öffnete der „Tao-Garten“ inmitten des Tierparks Hellabrunn am 27. Juli 2016 wieder seine Tore. Der ehemalige „Löwenkiosk“ erscheint seitdem im neuen Gewand - um genau zu sein, im fernöstlichen Gewand.

Able Gastronomie verwirklichte zusammen mit dem Architekturbüro Thomsen & Fried einen Pavillon nach dem Vorbild eines asiatischen Teehauses, abgestimmt auf unser Klima und die geplante Nutzung des Gebäudes. Zur Verwirklichung wurden Baustoffe eingesetzt, die auch bei traditionell asiatischen Bauvorhaben zur Anwendung kommen; darunter Holz, Natursteine, Holzschindeln und Kupfer.

RUKU-Garnituren verleihen besonderen Charme

Auf der Suche nach geeigneten Garnituren für den Kiosk mit asiatischem Flair, wurde Able Gastronomie bei RUKU Klappmöbel fündig. Die Lago-Garnitur, eine Designgarnitur aus Eichenholz, klappbar und modern, passte optisch genau zu ihren Vorstellungen. Die schlichte Natur der Möbelstücke zeigt sich perfekt im Einklang mit dem stilvollen Gebäude und der traumhaften Umgebung, welche im Rahmen des Umbaus auch neu gestaltet wurde. Die Schildkröten-Außenanlage und der Platz zwischen Löwen-, Elefanten- und Schildkröten-Anlage erstrahlen somit ebenso im fernöstlichen Stil.

Tao-Garten im Münchner Zoo Hellabrunn eröffnet – RUKU ist Teil davon

Im perfekten Einklang mit der Umgebung...

Ein Kurzausflug nach Asien

Der neu eröffnete Kiosk, umgeben von den 1.700 artenreichen und thematisch passenden Pflanzen, fasst Platz für 200 Personen und lädt ein, in die asiatische Kultur einzublicken. Auf unseren Lago-Garnituren werden neben asiatischen Nudelgerichten auch klassische regionale Speisen und eine sorgfältige Auswahl an Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch serviert. Die Garnituren laden außerdem zu Kaffee und Kuchen und lassen die Besucher – vom Sitzplatz aus – ganz ungestört Pandas, Elefanten, Löwen und Schildkröten beobachten.

RUKU Klappmöbel freut sich mit Able Gastronomie und ist stolz ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen!

Teilen

atento Faltpavillons von RUKU

Unsere hochwertigen Faltpavillons in deutscher Markenqualität überzeugen dank ihrer einzigartigen Faltkonstruktion.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Jetzt anrufen

+49 6436 9122-0

HBS GmbH · Im Eichwald 7 · 65599 Dornburg-Frickhofen
RUKU Klappmöbel-Manufaktur · Dietenheimer Straße 39 · 89257 Illertissen

HBS GmbH
Im Eichwald 7
65599 Dornburg-Frickhofen

RUKU Klappmöbel-Manufaktur
Dietenheimer Straße 39
89257 Illertissen